About

Ein neuer Lebensabschnitt erfordert ein neues Blog. Im Mai 2011 beschlossen der Mann und ich ein Kind zu produzieren. Damit ich nicht platze, bevor ich über all das in einem weiteren Kreis rede, habe ich mal angefangen Dinge aufzuschreiben.

Der Name Drachenkind ist eine Inspiration von „Es wird ein Hase“ (wirklich toll!). Nach unseren Planungen sollte unser Kind im chinesischen Jahr des Drachen geboren werden, also es wird ein Drachenkind. Mein Faible für China ist wohl genetisch, da kann man das gleich mal weitergeben. Es schlägt die Brücke zwischen Fernweh und Nestbau.

Eigentlich müsste es drachenkind12 heißen, aber das ist mir zu spät aufgefallen, da war der Name bzw. die Adresse schon vergeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s