Hello and welcome to third trimester

Bitte schnallen Sie sich an, es wird wild und widerlich.

Nein, eigentlich ist immer noch alles prima, so relativ gesehen. Aber einige Beschwerden werden doch langsam lästig. Ziemlich doof finde ich, dass ich meinen Ehering derzeit kaum trage, weil die Hände so angeschwollen sind. Manchmal wache ich nachts auf und habe das Gefühl, sie sind auf das doppelte gewachsen. In den Beinen macht sich netterweise bisher kaum Wassereinlagerung bemerkbar.

Langsam macht sich der dicke Bauch in Sachen Kurzatmigkeit bemerkbar, Dass es um meine Kondition nicht besonders bestellt war, seit dem Sommer auf dem Sofa ist mir klar, aber mittlerweile schon im Sitzen außer Atem zu geraten ist bitter. Und in den 2. Stock Altbau zu ziehen vielleicht auch nicht die beste Idee derzeit. Aber es gibt es dem Mann viele Gelegenheiten mich zu triezen.

Der letzte Gang auf meine endlich wieder funktionsfähige Waage war doch einigermaßen erschreckend. In den letzten Monaten hab ich mich nur beim Arzt  (komplett angezogen und mit Frühstück und Kaffee intus) gewogen und einmal auf einer analogen, sehr freundlich gesonnen Waage. Ich habe wohl bisher knapp 15 kg zugenommen. Das erklärt dann wohl auch die in den letzten Tagen häufiger gestellte Frage, ob es denn 2 werden würden …

Gut, dass es diese schicken Schwangerschaftshormone gibt, die mich gelassen zu sehen lassen, wie man sich in ein riesiges, aufgeschwemmtes, sich von Zeit zu Zeit auflösendes, Unmengen an Kuchen verschlingendes, furzendes, schlecht schlafendes Mamamonster verwandelt. Und dann staune ich immer wieder, wenn das Drachenkind anfängt zu zappeln und zu tanzen, über dieses faszinierende Gefühl, da wächst ein Menschlein in mir drin.

Kommentar verfassen

